Dozentin

Neben meiner eher zurück gezogenen Arbeit als unabhängige empirische Forscherin trete ich in der Öffentlichkeit mittlerweile hauptsächlich als Dozentin auf.

Ob durch Kurse oder in meinem Podcast – es ist mir wichtig mein Wissen weiter zu geben und so dafür zu sorgen, dass mehr Menschen mit der Integralen Medizin eine Option angeboten bekommen zu heilen und sich zu entwickeln.

Da ich auch in Bezug auf meine Praxis ein Kind der neuen Zeit war, indem ich von Anfang an papierlos gearbeitet habe, habe ich beschlossen meine Kurse fortan vollständig online anzubieten.

Grund dafür ist, dass ich selber schon häufig Kurse aus terminlichen Gründen nicht wahrnehmen konnte oder aufgrund hoher Reise- und Übernachtungskosten nicht belegt habe. Die aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen bestätigten meinen Beschluss zusätzlich.

Zwar entfallen bei Online Kursen Fragen vor Ort. Dafür kann man sich Online Kurse wiederholt anschauen. Fragen können außerdem durch verschiedene Supervisionsangebote geklärt werden.

Die systematische Aufbereitung und Darstellung von anspruchsvollem Wissen macht mir Spaß und ich hoffe in Zukunft noch viel mehr Menschen für die wunderbare Entwicklungsfähigkeit und Selbstheilungskraft der menschlichen Körper-Geist-Seele Einheit begeistern zu können.

Meine eigene Methode, die verschiedene Module beinhaltet, habe ich Integrale Evolution genannt.

Das erste Modul meiner Methode beschäftigt sich mit der natürlichen Regulation des Stoffwechsels und der Hormone und heißt daher Metahormonix Pro und ist seit November 2021 online.

Auch ein praktisches Angebot für Coaches gibt es seit Ende 2021.

Unten finden Sie alle meine Angebote, die primär für die Weitergabe meines Wissens gedacht sind:

Für Therapeuten

Metahormonix Pro Online Kurs

Der Metahormonix Pro ist ein Online Kurs für Therapeuten, die lernen wollen Hormonstörungen natürlich und ohne die Hilfe von Hormonen zu regulieren. Der Kurs ist sehr ausführlich, beinhaltet Hintergrundwissen zu der von mir entwickelten Methode sowie ein Skript, Therapeutenhandbuch, Patientenhandbuch und weitere Arbeitsbögen.

Für Coaches

Metahormonix Coach Online Kurs – Auswertung der Haarmineralanalyse

Metahormonix Coach ist für Coaches gedacht, die lernen wollen die Haarmineralanalyse auszuwerten. Im Gegensatz zum Metahormonix Programm für Laien, geht dieser Online Kurs auch auf Folgeauswertungen ein und erweitert außerdem die Anwendung von Nährstoffen.

In Kooperation mit Marc Richter und Tobias Kriehuber.

Metahormonix Coach Onlinekurs – Theorieteil

Dieser Onlinekurs richtet sich an Coaches und sehr interessierte Laien, welche die Hintergründe der Metahormonix Pro Methode gerne besser verstehen möchten. Dieser Kurs enthält keine Behandlungsempfehlungen, sondern vermittelt nur theoretisches Wissen. Das praktische Wissen wird über den Praxisteil mit der Haarmineralanalyse vermittelt, siehe Kurs links.

Für Alle

Hormonconnection Podcast

Der Hormonconnection Podcast hat sich sehr schnell zum Erfolgspodcast entwickelt und wird monatlich von mehreren zehntausend Menschen gehört.

Es war mir ein Anliegen mit meinen Co-Podcastern das Thema Hormone noch einmal von einer anderen Seite zu beleuchten und zu zeigen, wie weit die Hormone sich auch auf unser Leben, die Liebe und auch unsere Spiritualität auswirken.

In der zweiten Staffel habe ich das Spektrum dann noch einmal erweitert und mehr Aspekte der Integralen Evolution hinein gebracht, da die Regulation des Hormonsystems im Wesentlichen von der Regulation anderer Systeme mit abhängt.

In der dritten Staffel übernimmt HP Marc Richter, der von mir ausgebildet worden ist. Marc geht nach dem Ausflug in die Metaebene noch einmal detailliert auf die einzelnen Behandlungsschritte ein.