Heilpraktikerin

Mein Weg in die Heilpraxis begann – wie bei so vielen meiner Kollegen – mit einem eigenen Problem.

Ich hatte während meines Jura Studiums hormonell verhütet und noch lange nach dem Absetzen der Verhütung mit schlimmen Nebenwirkungen zu kämpfen, bei denen mir weder die Schulmedizin, noch die Naturheilkunde hatten helfen können.

Daher beschloss ich mich selber um die Lösung meines hormonellen Problems zu kümmern. Auch das war zunächst nicht so erfolgreich.

Doch als ich begann mich systematisch mit dem Thema Physiologie auseinanderzusetzen, konnte ich so langsam ein System in meinem gesundheitlichen Problem erkennen.

Und so war meine Schwerpunktpraxis zum Thema Hormone geboren. Am Anfang habe ich meine Patienten noch mit Hilfe von naturidentischen Hormonen und Phytohormonen unterstützt. Doch die Ergebnisse haben mich nicht wirklich überzeugt, weswegen ich nach einer Möglichkeit gesucht habe das Hormonsystem auch ohne die Hilfe von Hormonen zu regulieren.

Wie es mir schließlich gelang den Hormoncode zu knacken, können Sie in diesem Video sehen.

Doch dann habe ich gemerkt, dass das Hormonsystem im Körper überhaupt nicht den Ton abgibt – dessen Bezeichnung mit “Botenstoffen” trifft es eigentlich schon gut auf den Punkt. Die Frage war also nun: Wo kommt die Botschaft her?

Und so entwickelte sich die natürliche Hormonregulation langsam zu einem System zur Regulierung des ganzen Körpers, angefangen beim Nervensystem, der sich als der Chef des Ganzen herausgestellt hatte.

Meine diesbezüglichen Erkenntnisse habe ich in meiner Methode Integrale Evolution zusammen gefasst.

Dessen physiologische Grundzüge können Sie in diesem Video anschauen.

Seit Juni 2021 bin ich nicht mehr in eigener Praxis tätig. Doch meine Methode entwickle ich stetig weiter und bereite sie so auf, dass sie auch reproduzierbar wird, also weiter gegeben werden kann.

Meine ehemalige Praxis für natürliche Hormonregulation wird von meiner engsten Kollegin HP Ulrike Hilpert in meinem Sinne weiter geführt. Ich bleibe der Praxis als Supervisorin erhalten.

Das erste Modul meiner Methode Metahormonix Pro ist seit November 2021 online.

VITA

 

1980 in Schweden geboren

Bis 1990 wohnhaft in São Paulo, Brasilien, wo ich als Deutsch-Brasilianerin beheimatet war

Jura Studium und Abschluss des ersten juristischen Staatsexamen 2006 an der Uni Hamburg, 2007 folgte eine Magisterarbeit zum Thema “Heilpraktiker in Europa”

Ab 2006 intensive Auseinandersetzung mit Aufstellungsarbeit und Durchführung vieler Aufstellungen im Einzel- und Gruppensetting

Ab 2009 Heilpraktikerin

Schwerpunktpraxis für natürliche Hormonregulation in Hamburg

Verschiedene Fortbildungen in klassischer und miasmatischer Homöopathie (Gienow)

Auseinandersetzung mit den Theorien des Nutritional Balancing

Entwicklung meiner eigenen Methodik zur ursachenbasierten Therapie des Hormonsystems

Bis 2017 Dozentin für das Hormonlabor Verisana

2017 Fortbildung zur Traumatherapeutin nach dem Comprehensive Resource Model unter Lisa Schwarz

2018 Fortbildung im Walsh Institute und Zertifizierung zur ersten Therapeutin für epigenetische Störungen nach der Walsh Methode in Deutschland

2019 Veröffentlichung meines Buches: „Wege aus der Hormonfalle„, welches meine Methodik zur natürlichen Hormonregulation beschreibt

2019 Fortbildung als Trainerin für frühkindliche Reflexe (INPP Methode)

2019 Start des Erfolgspodcasts Hormonconnection Podcast.

2019 Vervollständigung meiner Methode Integrale Evolution

Ab Juni 2021 nicht mehr in eigener Praxis tätig

2021 Veröffentlichung meines zweiten Buches “Nebennierenschwäche

 Aktuell Tätigkeit als Unabhängige empirische Forscherin, Dozentin, Supervisorin, Entwicklerin von Online Produkten