Podcasterin

Es war mir schon immer wichtig Informationen frei zur Verfügung zu stellen, weswegen ich meine Webseiten immer ausführlich gestaltet habe.

Irgendwann habe ich dann das Podcasten für mich entdeckt, indem ich mich zunächst mit Isabel Morelli, ehemals Generation Pille, zusammen getan habe, weil wir davon ausgingen, dass in Bezug auf das Thema Hormone einfach noch Bedarf für Aufklärungsarbeit besteht.

Der Hormonconnection Podcast geht bald in die 3. Staffel, mit wechselnden Co-Podcastern.

Isabel und ich haben in der ersten Staffel noch einmal viel über die Grundlagen des Hormonsystems gesprochen und unseren “Tellerrand” schrittweise erweitert.

Im ersten Teil der zweiten Staffel begleitete mich HP Christiane Behnke, eine von mir fortgebildete Kollegin. Wir sprachen viel über Aspekte, die eigentlich mehr mit der Integralen Evolution zu tun hatten, die sich aber auch wesentlich auf die natürliche Hormonregulation auswirken und die nur wenige Menschen “auf dem Zettel” haben. Im zweiten Teil der zweiten Staffel führe ich Interviews mit Menschen, die durch meine Methode ihre Gesundheit in die Hand genommen haben, dadurch auch ihr Leben verändert haben und in diesem Zusammenhang aus der Methode etwas eigenes gemacht haben. Die daraus entstandenen Projekte werden in den Podcastfolgen vorgestellt.

In der dritten Staffel spricht der von mir ebenfalls fortgebildete Kollege HP Marc Richter über mehr praktische Themen rund um die natürliche Hormonregulation.

Im Community Forum des Podcasts gibt es neben ein paar Goodies auch noch ein paar extra Folgen für die Mitglieder.

Hormonconnection Podcast

Der Hormonconnection Podcast hat sich sehr schnell zum Erfolgspodcast entwickelt und wird monatlich von mehreren zehntausend Menschen gehört.

Es war mir ein Anliegen mit meinen Co-Podcastern das Thema Hormone noch einmal von einer anderen Seite zu beleuchten und zu zeigen, wie weit die Hormone sich auch auf unser Leben, die Liebe und auch unsere Spiritualität auswirken.

In der zweiten Staffel habe ich das Spektrum dann noch einmal erweitert und mehr Aspekte der Integralen Evolution hinein gebracht, da die Regulation des Hormonsystems im Wesentlichen von der Regulation anderer Systeme mit abhängt.